Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Beispielkonfigurationen » Suche Konfiguration / Schaltbild » Für Sky UK mit 2 Kabeln 3 Sat-Eingänge versorgen - geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Für Sky UK mit 2 Kabeln 3 Sat-Eingänge versorgen - geht das? Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
McWhat
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 3.140 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 3118

Fragezeichen Für Sky UK mit 2 Kabeln 3 Sat-Eingänge versorgen - geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Experten,

ich möchte Euch um Euren Rat bitten:

Ich habe vor einiger Zeit mir eine VU+Duo zugelegt - einen Twin-Receiver. Auf dem Dach habe ich zwei Quattro-LNBs: 1 x ASTRA 19,2 und 1x ASTRA 28,2. Die habe ich mit zwei einfachen Diseq-Schaltern verbunden. Es kommen zwei Sat-Kabel bei meinem Receiver an - es war alles prima.

Dann habe ich mir SKY UK besorgt und da mein Receiver nach einigen Wochen nicht mehr mit der Sky Card lief, habe ich mir auch eine SKY+ HD Box gekauft und ein Kabel von meinem Sat-Receiver in die Sky Box gesteckt. Das funktioniert so schon eine ganze Weile, aber ich muss an meinem Sat-Receiver auf den Komfort eines Twin Receivers verzichten.

Jetzt bekomme deswegen aber langsam einen Rappel und möchte ein drittes Kabel zu meinen Receivern ziehen. Das einfachste wäre natürlich, ein zusätzliches Kabel vom entsprechenden ASTRA 28,2 LNB in die Sky Box zu ziehen, aber an die Sat-Schüssel auf dem Dach ist dermaßen schlecht ranzukommen, dass ich das vermeiden möchte. geschockt

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich mit den den 2 Kabeln je LNB die 3 Sat-Eingänge an meinen 2 Receivern versorgen kann? Erschwerend kommt dabei hinzu, dass die Sky Box leider kein Diseqc kann.

Mir fällt dazu nix ein, aber vielleicht gibt es unter Euch ein Superhirn? em01 großes Grinsen

Ihr würdet mir sehr helfen! daumenhoch Danke schonmal, dass Ihr Euch für mein Problem interessiert habt und überhaupt bis hierhin gelesen habt.

Viele Grüße,
McWhat

06.09.2013 17:06 McWhat ist offline E-Mail an McWhat senden Beiträge von McWhat suchen Nehmen Sie McWhat in Ihre Freundesliste auf
Wasdasdenn? Wasdasdenn? ist männlich   Zeige Wasdasdenn? auf Karte Steckbrief
Super Moderator

images/avatars/avatar-660.gif

Guthaben: Guthaben: 1.325.712 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi mcwhat

quattro- oder quad-lnb´s?

wenn du zwei quattro-lnb´s hast, müssen die je 4 ableitungen zu einem multischalter führen (der gewöhnlich unter dem dach ist)

quad-lnb´s haben eingebaute multischalter

versuch mal die sky-box einzig mit 28° zu versorgen, also diseqc-schalter entfernen

bei quad-lnb´s müsstest du vermutlich doch auf das dach, um an die diseqc-schalter zu kommen...

vll. hilft dir das schon weiter, sonst frag einfach nochmal nach Augenzwinkern

Hi Folks, I´m Whitebird

07.09.2013 22:00 Wasdasdenn? ist offline E-Mail an Wasdasdenn? senden Beiträge von Wasdasdenn? suchen Nehmen Sie Wasdasdenn? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasdasdenn? in Ihre Kontaktliste ein
Google
http://www.itratos.de
Liddll Liddll ist männlich   Zeige Liddll auf Karte Steckbrief
Administrator

images/avatars/avatar-589.gif

Guthaben: Guthaben: 63.415.175 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1
Aktien: Aktien: 190 Stück
 Gehaltsgruppe: Gehaltsgruppe: 1
     (Admin)
 KickTipp KickTipp: 1108 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus McWhat,

eine Alternative gibts noch: Inverto Unicable Multischalter http://www.inverto.tv/products/product.php?section=49&id=161

die Geräte müssen dann Unicable tauglich sein - die "unfähigen" kannste aber an die 2 Legancy Ports hängen

Grüße
Liddll

07.09.2013 23:07 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein
McWhat
Grünschnabel

Thema begonnen von McWhat Themenstarter
Guthaben: Guthaben: 3.140 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 3118

Hallo Ihr Zwei Antworter! großes Grinsen

Lieber Wasdassdenn?, da spricht bei mir wirklich das komplette Unwissen. Ich weiß es gar nicht mehr so genau ob das Quattro- oder Quad-LNBs waren, aber ich tippe mal auf Quad.

Daher, lieber Liddll, kann ich Deinen Vorschlag wohl auch nicht so umsetzen, weil er wie von mir fälschlich beschrieben von Quattro-LNBs ausgeht.

Es scheint so, als ob ich wirklich nochmal auf das Dach muss. Ist wahrscheinlich auch die "sauberste" Lösung. Dann könnte ich auch noch zwei andere Kabel zu den Quads verlängern, die ich mal vom Keller zum Dachboden hochgezogen habe, und die noch einsam und gelangweilt aus der Decke gucken.

Lieben Dank, dass Ihr mir echt helfen wolltet, Ihr mir den Unterschied zwischen Quattro und Quad erklärt und Ihr Euch die Mühe gemacht habt, eine Grafik dranzuhängen!
daumenhoch

Viele Grüße,
McWhat

14.09.2013 09:12 McWhat ist offline E-Mail an McWhat senden Beiträge von McWhat suchen Nehmen Sie McWhat in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen